Beisenkamp aktuell

Viva Barcelona!

Vor ein paar Wochen hat unser Spanischkurs mit dem Q1-Kurs eine Fahrt nach Barcelona unternommen. Diese Fahrt ging fünf Tage und angefangen hat alles am Flughafen. Dort haben wir uns alle getroffen und sind dann zusammen nach Barcelona geflogen. Dort angekommen, sind wir mit einem Bus zu unserem Hostel gefahren. Das Hostel war in einem etwas ruhigerem Viertel von Barcelona, was ich aber sehr schön fand. Es gab ein paar Cafés und kleinere Läden, aber ansonsten war es recht ruhig dort. Es war außerdem nicht allzu weit vom Zentrum entfernt, sodass wir nur kurz mit der U-Bahn fahren mussten, um dort hinzukommen. Die U-Bahnstation war übrigens auch nur fünf Minuten zu Fuß von unserem Hostel entfernt. Im Zentrum angekommen, gab es viel zu sehen.
Wir sind unter anderem in ein Wachsfiguren Museum gegangen, sind mit einem Boot gefahren, waren alle zusammen in einem Restaurant essen und habe eine große Stadtführung gemacht. Außerdem hatten wir auch viel Freizeit. In dieser Zeit sind wir in Kleingruppen herumgelaufen. Wir haben echt viele schöne Dinge in dieser Zeit gemacht. Zum Beispiel waren wir auch selber in Restaurants, in der Sagrada Familia oder haben einen riesigen, vielfältigen Lebensmittelmarkt besucht. Hier gab es Säfte, Früchte, Nüsse, Süßes, Herzhaftes, Fleisch, Backwaren und noch vieles mehr. Die Sagrada Familia ist auch übrigens immer einen Besuch wert. Sie ist nämlich nicht nur von außen, sondern auch von innen wunderschön. Bitte beachtet aber, dass ihr dafür ein Ticket benötigt.
Die Stadt Barcelona an sich ist, finde ich, auch richtig toll. Es gibt einen Strand und viele Orten, an denen man sich entspannen kann, aber auch eine belebte riesige Fußgängerzone und jede Menge tolle Museen. Und an alle, die auch auf das Beisenkamp gehen oder es bald tun, ich bin in der 10. Klasse, es kann aber auch sein, dass ihr erst in der Q1, also in der 12. Klasse dorthin fahrt. Bitte bedenkt hierbei auch, dass man dafür Spanisch als Fach haben muss. Das ist aber auch meiner Meinung nach eine tolle Sprache, die sich lohnt.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine wirklich tolle und ereignisreiche Fahrt war.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert